Umfrage: Für wie glaubwürdig halten Sie die deutschen Medien?

11

4. Juni 2014 von lautschriften

Ich möchte hier eine kleine Umfrage machen und bitte Sie auch, diesen Artikel hier in sozialen Netzwerken zu teilen, so dass sich viele Menschen in „Zufallsauswahl“ bei der Umfrage beteiligen. Es dreht sich um unsere Medien: Für wie glaubwürdig halten Sie diese generell? Ich werde weiter keine Informationen hier liefern, die eine solche Glaubwürdigkeit befördern oder verneinen würden oder meine eigene Ansicht äußern, sondern möchte Sie einfach nur fragen:

Das bisherige Abstimmungsergebnis können Sie sehen, wenn Sie im Kästchen auf „View Results“ klicken!

Advertisements

11 Kommentare zu “Umfrage: Für wie glaubwürdig halten Sie die deutschen Medien?

  1. Schmidt sagt:

    Wie glaubwürdig können die deutschen Medien sein, wenn ein überwiegender Teil Konzernen und auch der SPD gehört. Dazu kommen noch die staatlichen Medien, die von den sozialistischen Block-Parteien, wie SPD-CDU/CSU-Linke-Grüne „befehligt“ werden, die keinen freien Journalismus zulassen und man von diesem Journalismus nicht als „4. Macht“ sprechen kann.

  2. Ich denke unsere deutschen Medien sind wie alle Medien, nur unter Einschaltung des eigenen Verstandes und im Verlgeich zu anderen Quellen zu geniessen. Ich have „Kann man nicht verallgemeinern“ gestimmt, weil bestimmte Berichte ganz sicher sachlich korrekt sind, andere hingegen eindeutig sehr einseitig. Manche sind beides zugleich.

    Wichtig ist, dass der Konsument im Kopf behält:

    – Nachrichten in einen größeren Kontext, auch der Historie einzuordnen, und dann selbst zu bewerten.
    – Tatsachenbehauptungen mit den Schilderungen in anderen Medien vergleichen.
    – Sich bewusst zu sein, dass _jeder_ Schreiber oder Reporter von sienen eigene Erfahrungen, seinem Umfeld, und eventuell auch von Zwängen die nicht sichtbar werden, beeinflusst ist, auch wenn er selbst meint, objektiv zu berichten. Niemand kann sich komplett frei von frühereren Erfahrungen und geprägten Meinungen amchen, und gegen einen unzureichenden, oder einseitigen Wissenstand der den Kontext der Reportage bildet, ist auch niemand gefeit.

    Es muss also nicht immer böser Wille sein, was Berichte einseitig, parteiisch oder sonst irgendwie färbt. Es ist eher so dass es unmöglich ist, vollkommen neutral zu sein. Der Medienkosnument muss das wissen, und sich deshalb selbst bemühen, einen guten Hintergrund an Wissen und Kontext aufzubauen, um Nachrichten richtig einzuordnen, und deren Glaubwürdigkeit überhaupt erst beurteilen zu können.

  3. trondtheim sagt:

    Wie glaubwürdig kann eine so sta(a)ttliche Institution wie der ÖR,welcher per Gesetzt ein „Bestandsrecht“ eingeräumt wurde und die mit jährlich ca.8 Mrd.€ vom Bürger erpressten Gebühren gefüttert wird,wohl sein?

  4. marion.poppers@hotmail.de sagt:

    Unerträgliche, linke Gehirnwäsche!

    Nach 23 Uhr dann gelegentlich aufklärende TV-Sendungen, damit der „Auftrag“ erfüllt wird.

    In der Presse zu 80 Prozent linke (Lügen-) Berichterstattung und zu 20 Prozent korrekte Berichterstattung, da inzwischen nicht nur die linke, sondern auch die zunehmend rechte Klientel bedient werden muss.

    Wer sich nicht selbst im Internet (z.B. bei Politically incorrect) informiert, bleibt blöd. Leider gibt es zu viele blöde Menschen (linke Lehrer, Journalisten, Integrationsindustrie) in diesem Land, die nach dem Prinzip leben: „Meine Meinung steht fest! Bitte vewirren Sie mich nicht mit Tatsachen!“

    Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen.

    Gute Nacht, Deutschland!

  5. Josef sagt:

    Was die Sportergebnisse angeht vertraue ich den Medien!

  6. Volksverdummung sagt:

    Selbst den Lottozahlen glaube ich nicht.

  7. Fimbulstran sagt:

    Hy ich bin Deutscher und kein Nazi(muss man ja heute sagen!) Das Deutschland nie nach 1945 souverän war oder ist und das Deutschland ein Vasalen Staat der USrael ist und das die Deutschen Mainstream Medien in TV/Print/Funk zu 99%(ich habe noch Hoffnung!) bewusst Lügen(09.11,Irak,Afghanistan,Lybien,Kuwait,Ägypten uvm) weglassen-verfälschen -Denunzieren,Diffamieren,fertig machen,zerstören und das alles im Auftrag und wer ist denn dass?Ganz einfach,So Einfach und zwar:“Qui Bono -Wem nützt das?Zum Beispiel die Wirtschaft,Rüstung,Öl,Pharma -Die sog.multis und Schatten Regierungen die uns seit Jahrzehnte oder Noch länger manipulieren manche nennen Sie auch Eliten oder Neue Welt Ordnung NWO,wer meint das dies eine Verschwörungstheorie ist, Der recherchiere mal ein wenig!Diese Leute oder Genabfall(wie ich sie nenne!) lenken eure Geschicke und von daher gibt es in der Banannenrepublik Deutschland keine Objektive und zu 100%wahre Berichterstattung!Beispiel zur Zeit Flug MH017 alle Deutschen Medien Berichten:“Putin der Satan,er hat Schuld der Kriminelle!!!“,woher wissen Sie das den,keine Beweise NIXX aber die NATO Pressestelle sagt was zu schreiben ist,also NIXX Objektiv im Gegenteil das stinkt nach Propaganda der übelsten Sorte oder möchte die NATO Schläge vom Russen und der Ausrichter USA/ISRAEL sitzen im Sessel und teilen den Schuttberg EU wie nach 1945 erneut unter sich auf!Es gibt dennoch genug Bundesbürger ca.90%die das noch Glauben und die alten Deutschen60-70+ wollen eh NIXX neues mehr und die meisten Jungen,naja dazu Sage ich nur“Krass Alder, komm chillen am Baum und Chikas klar machen,joho die Mella ist 12 und immer noch Jungfrau,die will bei RTL2 Teeny Mütter mitmachen!“, nicht alle aber sehr sehr viele und auch das ist meiner Meinung nach gesteuert von Regierung(keinerlei richtige Möglichkeiten außer Bewerbungstraining und anderen Scheiß!)!Wenn ich mitbekomme das die meisten Deutschen Ihre Bildung aus der Bild bzw Stern,Focus,Mickey Mouse und Yps holt und aus der Wikki Pedia und Psiram oder Eso Watch – Dann kann das auch NIXX mehr werden mit den wehren gegen Lügen und Manipulation uvm,die Menschen müssen endlich aufwachen ABER ich denke der Zug ist längst abgefahren und die USA und NATO haben die letzte Runde eingeleitet,Ich hoffe der Putin bleibt besonnen bleibt und die Faschistische Regierung der Ukraine nicht in Grund und Boden Bombt und die genauso Faschistische Regierung der USA(man schaue was ein Ami noch darf,NIXX mehr!) und die Deutsche Regierung ist Marionette der Bilderberger bzw der Eliten,Batürlich ist das Thema noch Wiederlicher und verzwickter und sehr weiträumig,dies ist ein Spritzer von den Fäkalberg des Westens !!!Ich will und möchte keinen beleidigen bin weder rechts noch links sondern Freidenker der anderen Menschen inspirieren möchte mal selbst zu hinterfragen was wahr ist oder nicht!!!!Mei Fazit die Medien Lügen! MfG Fimbulstran

    • adamlauks11 sagt:

      Warum vergisst Du Jugoslawen!?? Da wurde das Schema, nach der es jetzt abläuft doch geschaffen. Um Jugoslawien von der 4. Stelle als Weltwaffenhändler zu verdrängen hat Deutschland ein freies, souveränes Land zesrstärt, eliminiert! Jetzt sind WIR Nr.3 ! In dem Du es unerwähnt läßt, vergisst Du auch 1,7 Millionen jugoslawischen Opfer…?

  8. adamlauks11 sagt:

    Alle Zeitungen und Medien werden konsequänt über den Verlauf dieser Petition zur Amtsenthebung von Angela Merkel und Neuwahlen angetwittert! Bei welcher Zeitung oder Medien fandet ihr eine Meldung darüber!? Welcher der angeblich freien Journalisten, Todenhöfer, Ufkotte,Elsässer, KenFM oder sonst hat sich bis jetzt darüber geäußert?!?
    https://t.co/SMJovP8CLf Rücktritt derAngela Merkel und sofortige Neuwahlen 102.532 bis 08:49 h am 27.09. unterschrieben.DU!?? Teilen !??

  9. Wenn Du diesen Beitrag gelesen hast wirst Du feststellen müssen dass Du davon in der konsequent von mitr angetwitterten Medien und Presse noch nicht gelesen oder gehört hast, obwohl die Strafanzeige ein Jahr alt ist und es sich um den dunkelsten Kapitel der jüngsten Deutschen Geschichte handelt. Die Täter aus der DDR Zeit sind geschützt und hier wird sich rausstellwen ob auch die Mörder IMS – Ärzte den Schutz der herrschenden Obrigkeit genießen. Wenn man über die WAHRHEIT schweigt oder verschweigt ist das im Bezug auf Mordopfer schlimmer als lügen, sie werden nochmals ermordet und begraben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: